#FuerteFuerza

Selbstbewusst im Line-Up: Surfcoaching-Retreat für Frauen
25.09. – 05.10.2021
Fuerteventura

Über Uns

Surfschule in Fuerteventura

Online
Surfcoaching

Surfreisen weltweit

Blog

Kontakt

Surfurlaube weltweit

Erkunde neue Surfspots & verbesser dein Surfen

Professionelles Surfcoaching

Zusammen mit einem NOMB-Surfcoach und mindestens einem lokalen Surflehrer bieten wir qualitativ hochwertigen Unterricht auf persönlicher Ebene in einer Gruppe von max. 6 Personen.

Nachdem wir zu Beginn des Surftrips gemeinsam deine individuellen Ziele definiert haben, legen wir deinen persönlichen Trainingsplan für den gesamten Reisezeitraum fest. Jeder Tag beinhaltet Praxis im Wasser, Theorie und / oder Foto- und Videoanalysen sowie wichtiges Feedback, um dich bestens auf dein Coaching am nächsten Tag vorzubereiten.

Erkunde neue Surfspots

Jeden Tag bringen wir dich an den Surfspot mit den besten Bedingungen für dein Surflevel und die Ziele des Tages.

Natürlich bekommst du von uns immer eine sichere Einführung in die neuen Surfspots: Wo & wie steigt man ein und aus? Wie sieht der Untergrund aus? Welche Strömungen gibt es? Du erfährst alles, was du wissen musst, um dich während der Surfcoachings und der Freesurf-Sessions wohl zu fühlen.

Gesundes Essen & Fitness

Immer mit dabei: Einer unserer NOMB-Köche. Du wirst verwöhnt mit gesundem, nahrhaftem und sehr leckerem Essen zum Frühstück und Abendessen. Damit du während des Surfurlaubs immer genügend Energie hast.

Darüber hinaus versuchen wir auf vielen Trips, eine tägliche Yogaeinheit einzuplanen, um unsere Surfmuskulatur zu stärken und zu dehnen. Das ist besonders wichtig bei unseren Intensiv-Surftrips mit zwei Sessions pro Tag. Du hast keine Lust auf Yoga? Dann musst du natürlich nicht mitmachen. (Wobei wir tatsächlich auch schon die größten Yoga-Muffel überzeugt haben. ;) ).

Unterkunft & Ausrüstung

Auf jedem Surftrip sind wir in einem komfortablen Surfhaus in der Nähe eines Surfspots untergebracht, wo du dich in deiner Freizeit wunderbar entspannen kannst. Die Häuser verfügen in der Regel über Zweibett-/Doppelzimmer, aber oft sind auf Anfrage auch Einzelzimmer verfügbar.
 

Du kannst natürlich dein eigenes Surfboard mitbringen. Wir stellen jedoch auch eine Auswahl an verschiedenen Brettern für unterschiedliche Bedingungen zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn du offen für andere Boards bist und auch mal eines ausprobierst, das wir dir empfehlen, um dich während deines Surfurlaubes bestmöglich weiterzuentwickeln. 

Weltweite Surfreisen mit NOMB

Entdecke neue Ziele, verbessere dein Surfen

Unsere Surftrips gehen um die ganze Welt. Während wir uns hauptsächlich auf Europa konzentrieren, planen wir jedes Jahr ein NOMB Adventure Trip auf einem anderen Kontinent oder einer außergewöhnlichen Location. Dabei sind wir keine warmgewaschenen Surfer: Einige unserer Trips führen dich ins kalte Wasser - und damit meinen wir nicht unter 20 Grad. 

Auf unseren Trips erwarten dich gut organisierte Trainingseinheiten, ein spezifischer persönlichen Plan für deine Surfcoachings, einer Zusammenarbeit mit lokalen Surfschulen & -guides, um die besten Spots zu garantieren und immer einee komfortable Unterkunft mit gesunden Mahlzeiten.

Ob du Beginner oder Fortgeschrittener Surfer bist, wir bringen dich aufs nächste Level.

Wie funktioniert ein NOMB Trip genau?

Vor dem Trip

Wir werden gern persönlich! Deswegen beantwortet einer unserer Teammitglieder jede Buchung oder Anfrage von dir. So können wir uns direkt persönlich Kennenlernen! Nach deiner Buchung erhältst du Informationen, um dich auf deinen Trip vorzubereiten. Von körperlichen Übungen, um dein Pop-up- und Paddelspiel im Vorfeld zu verbessern, über Packlisten und zusätzliche Informationen zur Reise, Orga, und co.

Deine Ankunft am Zielort

Du organisierst den Flug selbst, wir sind aber dennoch davor und von Beginn der Reise an für dich da! Wir vereinbaren einen Treffpunkt - normalerweise am oder in der Nähe des nächstgelegenen Flughafens - an dem du und die anderen Reiseteilnehmer von unserem Team abgeholt werden. Dann beginnt der Surftrip! Wir bringen dich vom Flughafen zu deiner Unterkunft, wo alles für dich und die anderen Teilnehmer vorbereitet ist.

Während des Trips

x Triptage = x Tage Surfen! Von Tag 1 an werden wir Zeit in den Wellen unseres Reiseziels verbringen. Bei der ersten Session schaut dein Surfcoach ganz genau hin, um dein Level einzuschätzen und deine Ziele für den Coachingtrip zu definieren. Von diesem Moment an geht es nur noch darum, dein Surfen zu verbessern, Spaß zu haben und neue Surfspots mit Hilfe der lokalen Guides zu erkunden.

Surf Trip Info

Unsere Trips sind auf dich zugeschnitten.

Jeder NOMB Surfcoaching Trip ist auf seine Art besonders. Der Einfachkeit-halber haben wir uns entschieden, jeden Trip in verschiedene Trip-Typen und Surf Level einzuteilen.

Trip Typen

Jede NOMB Surfcoaching-Reise ist einzigartig! Du willst dein Können mit zwei Sessions am Tag maximieren? Oder ist dir eine Mischung aus Surfen und Erkunden lieber? Wir bieten Abenteuertrips, intensive Coaching-Trips, Surf-Fitness-Wochen und das klassische Surfcamp.

Surf Level

Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis? Es gibt mehr als die drei abgedroschenen Klassifizierungen. Da die meisten Surfer in einigen Bereichen stark und in anderen schwächer sind, unterscheiden wir 5 verschiedene Surfskill-Level, um den Anforderungen für unsere Trips gerecht zu werden.

Bevorstehende Surftrips

Begleite uns zu unseren nächsten Surfzielen

NOMB Surfnews from Fuertevneutra

Selbstbewusst im Line-Up: Surfcoaching-Retreat für Frauen

25.09. – 05.10.2021

Fuerteventura

Hast du manchmal das Gefühl, du stehst dir beim Surfen selbst im Weg? Hast du Ängste, blockiert dich eine negative Erfahrung oder bist du generell unsicher – und würdest das gerne ändern? Dann ist #FuerteFuerza genau das Richtige für dich: In 10 Tagen arbeiten wir in einer kleinen Gruppe von tollen Frauen gemeinsam an deinen (mentalen) Herausforderungen beim Surfen. Unser Ziel: mehr Selbstbewusstsein im Line-Up und mehr Spaß beim Surfen.

Mit einer Mischung aus individuellen Surf-Coachings in kleiner Gruppe und surf-bezogenen Workshops zu Themen rund um Angstbewältigung im Wasser, Atemübungen, Wellenlesen und Fitness- & Gesundheit wirst du nicht nur besser, sondern auch viel selbstbewusster im Surfen werden.

Surf Coaching Trip to Galicia

#Galiciando

Intensives Surfcamp

08. – 22.05.2021

Galizien, Spanien

Surf Coaching Trip to Ireland

#GaliciAddict

Intensives Surfcamp

29.05. – 05.06.2021

Galizien, Spanien

Guided Surf Coaching Trip to Cornwall

#CornwallCalling

Surfurlaub

11. – 18.09. 2021

Cornwall, UK

Guided Surf Coaching Trip to Cornwall

#IrishIdols

Surfurlaub

06. – 13.11.2021

Irland

Eindrücke von unseren Surf Trips

Wir sind mit großartigen Menschen um die ganze Welt gereist (und gesurft). 

Tripnotizen

Erlebe unsere vergangenen Reisen. 

Sagt mir Bescheid, wenn ihr einen neuen Trip plant!

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre als erster, wenn wir etwas neues planen!

de_DEDE

Surf Holiday in Lanzarote from 11 - 18th September 2021

#IrishIdols

5th year anniversary Surftrip to Ireland
06. – 13.11.2021
Ireland

About Us

Surfschool in Fuerteventura

Online
Surfcoaching

Surfcoaching Trips Worldwide

Blog

Contact

Surftrippin' worldwide

Live the search & improve your surfing

Professional surfcoaching

Together with a NOMB Surf coach and at least one local surf coach, we provide quality teaching on a personal level in a group of max. 6 people.

After defining your individual goals at the beginning of a trip, we will set your personal training schedule for the whole trip period. Each day contains practice in the water, theory and / or photo and video analysis, as well as constructive feedback to prepare you for your coaching the next day.

Discover new surfspots

Each day, we bring you to the surfspot with the best conditions for your surf level and  the goals of the day.

We guarantee a safety introduction to the new spot: Where & how to enter and exit, information about the ocean floor, the currents, the shape & intensity of the wave. Everything you need to know to feel comfortable during the coaching and free surf sessions.

Healthy food & fitness

Our NOMB chef spoils you with healthy, nutritous and very tasty food for breakfast and dinner to keep your energy up throughout the whole trip.

In addition, we try to include a daily yoga session to lenghten and strengthen your surf muscles – something which is especially important on our intense surf trips with two sessions a day. This, of course, depends on your mood and motivation.

Accomondation & Equipment

On each trip we base ourself in a comfortable surf house close to a surfspot where you can relax in your free time. The houses generally contain twin/double rooms but often single rooms are available on request.
 

You can bring your own surfboard. However, we always provide a quiver with various boards for different conditions. Please be open to switch your own board for a recommended one to get the best out of your surfing. 

Worldwide surfcoaching trips

Explore new destinations while getting coached

Our surftrips go all around the world. While we focus mostly on europe, there’s a NOMB Adventure Trip to another continent or an extraordinary location planned each year. We are not warm-washed surfers either: Some of our trips will take part at cold-water destinations. 

On our trips, we welcome you with well-organised training sessions, a specific personal plan on what you want to achieve during your surftrip, a collaboration with local surfschools & -guides to guarantee the best spots and always a comfortable & cosy accommodation with healthy meals.

Whether you’re a beginner or advanced surfer, we will focus on stepping up your game.

How does a NOMB surftrip work?

Before the trip

Our bookings are always handled on a personal level. After a personal introduction with your trip organizer, you’ll receive information to prepare for you trip. From physical exercises to step up your pop-up and paddling game beforehand, over packing lists and additional information on the trip – we got you covered.

Your arrival at the destination

You organise the flight yourself, but we’re there for you from the very beginning of the trip! We will set up a meeting date and point – normally at or close to the nearest airport – where you and the other trip members will be picked up by our team. That’s when the surftrip starts! We will bring you to the accommodation where everything is prepared for you and the others. From then on, it’s surftrip time!

During the trip

x days of trip = x days of surfing! From day 1 on, we’ll spend time in the waves of local spots. At the first session, your surf coach will evaluate your surfing to define your goals that we will work on during the trip. From this moment, it’s all about improving your surfing, having fun and exploring new surfspots with the help of local guides.

Surf Trip Info

Our Trips are tailored for you.

Each NOMB Surfcoaching Trip is tailor made. To make it easier to find the one meeting your interest, we distinguish different trip types and surf level.

Types of Trip

Each NOMB Surfcoaching trip is unique! You want to maximize your skills with two sessions a day? Or would you prefer a mixture of surfing and exploring a new country? We offer adventure trips, intense coaching trips, surf fitness weeks and the classic surfcamp.

Surf Level

Beginner, Intermediate or Advanced? There’s more than the three worn-out classifications. Because most surfers are strong in some areas and weaker in others, we distinguish 5 different surfskill level to meet the requirements for our trips.

Upcoming Trips

Join us at our next surf destinations

NOMB Surfnews from Fuertevneutra

Confidence Boost Surf Retreat for Women

29.01. – 07.02.2022

Fuerteventura

#FuerteFuerza is an all-female surf coaching retreat in Fuerteventura to empower women in the Line-Up. In these 10 days, we invite you to join a sisterhood of surfers for more fun and confidence in the water.

With a mix of individual surf coachings in a small group and surf-related workshops like fear management, breath-hold, wave reading, and fitness & health improvement, you’ll not only become better but also much more confident in surfing.

NOMB Surfnews from Fuertevneutra

Surf Coaching & Surfari Weeks in Galicia

30.04. – 29.05.2022

Galicia, Spain

Our 5 year anniversary of surf tripping in Galicia marks a special occasion! Join us for our two week surf coaching trip from the 30.04. – 14.05. or our All You Can Surf Surfari Weeks from 15. – 29.05. in Galicia.
Or, if you’re up for it, stay the whole month with us in good company!

Just letting you know: Galicia in May means uncrowded Line-Ups, waves in all sizes and all swell-directions.

Surftrip Impressions

We’ve been traveling all around the world with great people. 

Trip notes

Relive our past trips. 

Let me know about the next trip!

Be the first to know when there’s a new NOMB surftrip coming up!