A group of surfers having fun when arriving at the surfspot in Galicia

#I❤️Ireland

Surf holiday
05.11 – 12.11.2022
D-Place, NW Irland

Über Uns

Surfschule in Fuerteventura

Online
Surfcoaching

Surfreisen weltweit

Blog

Kontakt

#TaiwanTwister

Abenteuer Surftrip nach Taiwan

= postponed until further notice =

Alle InfosIst das was für mich?

Surfe und erkunde Taiwan

Leere Line-Ups und Longboard-Wellen erwarten dich in Taiwan

Wenn du an asiatische Surfdestinationen denkst, ist Taiwan wahrscheinlich nicht die erste, die dir einfällt. Doch die Insel vor der japanischen Küste ist auf jeden Fall eine Reise wert: So wie sein bekannterer Nachbar, die Philippinen, bietet Taiwan zahlreiche Surfspots, vor allem bekannt für Longboard-Wellen, die auf Riff und Sandboden brechen.
Noch relativ unbekannt als Surfziel ist Taiwan ein absolutes Surfjuwel in Ostasien. Freu dich auf leere Line-Ups und entspannte Wellen für Intermediates!

Unser Trip führt dich in den Osten und Süden der Insel, wo sich viele der besten Surfspots Taiwans befinden. Statt alleine zu surfen, teilst du die Wellen mit freundlichen Einheimischen, einer Gruppe von 4 gleichgesinnten Surfern und einem ISA Level II Surfcoach, um dein Surflevel zu verbessern.

Tägliche Surfcoachings an verschiedenen Surfspots

Konstante hüft- bis kopfhohe Wellen, die sich auf verschiedenen Meeresböden brechen, schaffen ideale Bedingungen, um während dieser Reise an deinen Surf-Fähigkeiten zu arbeiten. Wir erstellen einen speziellen Trainingsplan für dich und arbeiten daran, deine Ziele zu erreichen und deine Technik während dieses zweiwöchigen Surftrips in täglichen Surfcoachings zu verbessern.

Eintauchen in die asiatische Küche und Kultur

Bei unseren Abenteuer-Surfreisen steht nicht nur Surfen im Mittelpunkt - wir wollen auch in eine neue Kultur und Landschaft eintauchen: Wandern, Radfahren, Schnorcheln, in heißen Quellen entspannen, taiwanesische Dörfer und Tempel entdecken - all das ist Teil der Reise. Genauso wie schmackhafte, salzig-süße Gerichte wie Dumplings (Knödel), Reisnudeln und Schalotten-Pfannkuchen. Appetit auf me(e)hr?

Fakten

Date: due to the unstable political situation this trip will be postoned until further notice

Treffpunkt: Taipeh

Teilnehmer: 4

Preis: TBA

Anforderungen

SurflevelIntermediate und aufwärts

Mindestanforderungen:

  • selbstbewusst im Line-Up
  • sicheres Duckdiven / Turtle Roll
  • sicher die Welle nach links- und rechts abzufahren

Einreisebestimmungen für Taiwan:

Die Grenzen Taiwans sind aufgrund von COVID-19 noch geschlossen, sollen aber bald wieder für den Tourismus geöffnet werden. Wir werden die Einreisebestimmungen auf der Seite aktualisieren, sobald Reisen nach Taiwan ohne Quarantäne möglich sind. 

Was ist enthalten?

N

14 Nächte im Doppelzimmer

N

Frühstück & Abendessen (lokale Küche)

N

tägliche Surfcoachings (außer an Reisetagen)

N

lokaler Surfcoach & -guide

N

Surfausrüstung, falls erforderlich

N

Transfer von/zu unserem Treffpunkt und während des Trips selbst

N

aufregende Tagestrips zu verschiedenen Orten, um Taiwan kennen zu lernen

N

NOMB goodie bag

N

deine Surffotos & Videos als Erinnerung

Alle Details zum Trip

Das erwartet dich

Die Surf-Coachings

Der zweiwöchige Trip beinhaltet ein tägliches Surf-Coaching. Falls du einen oder mehrere Ruhetage benötigst, legen wir zwischendurch eine Pause ein und nutzen die Zeit, uns Taiwan etwas näher anzuschauen!

Du wirst mit Angie Ringleb, einem ISA Level II-zertifizierten Surfcoach und zertifizierter Rettungsschwimmerin surfen gehen. Dich erwartet eine sichere sowie professionelle Surf-Coaching-Erfahrung. Natürlich haben wir auch einen lokalen Surfguide dabei, der dafür sorgt, dass wir zur richtigen Zeit an den richtigen Wellen sind. 

Dabei erstellen wir mit und für jede Teilnehmerin zu Beginn einen individuellen Plan, an dem du selbst und natürlich gemeinsam mit Hilfe von Angie arbeiten kannst. Dieser beinhaltet eine Einschätzung deines Surfniveaus, die Definition von Blockaden und das Setzen von Zielen.

Jedes Surf-Coaching beinhaltet eine Session im Wasser und wird zudem unterstützt durch Übungen, Demonstrationen sowie ErklärungenWellen- und Meereskunde, Surf- Theorie sowie Foto / video analysis. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Techniken an deinen Fähigkeiten, um das beste aus dem Coaching herauszuholen. Auch wenn wir als Gruppe unterwegs sind, konzentrieren wir uns in den Coachings auf dein individuelles Level und deine Ziele.  

tägliche Surfcoachings (außer an Reisetagen)

Surfausrüstung, falls erforderlich

Transport & Sicherheits-Einführung zu den Spots

Theorie-Einheiten

Foto- / Video-Analyse

Die Wellen in Taiwan

Taiwan liegt zwischen Japan und den Philippinen im Pazifischen Ozean. Die Winterstürme (Nordost-Monsun) im Dezember erzeugen kräftige Swells, die regelmäßig auf die Ost- und Südostküste der Insel treffen, so dass uns unsere Reisen und Surfcoachings meist an die Ost- und Südküste Taiwans führen.

Taiwans Ostküste umfasst eine Vielzahl von Surfspots, vor allem Flussmündungen welche perfekte Pointbreaks kreieren, sowie eine Vielzahl von Beachbreaks.Die Wellen sind recht mellow und bekannt als Longboardwellen.Natürlich wählen wir jeden Tag den idealen Spotfür die jeweiligen Bedingungen, unser Surflevel und unsere Ziele aus.

Einer der größten Vorteile Taiwans ist die Tatsache, dass es noch nicht so populär wie andere Destinationen in Asien ist, so dass die Spots normalerweise nicht überfüllt sind.

Wassertemperatur: 22 - 25 ° C

Surfuntergrund: Sand und Riff

Wellengröße: Hüft- bis Kopfhoch

Alles einsteigen: Wir reisen mit dem Zug!

Neben dem Surfen geht es in dieser Woche vor allem darum, Taiwan aktiv zu erkunden. Wir treffen uns in Taipeh, von wo aus wir mit dem Zug zu unserem ersten Stützpunkt an der Ostküste fahren, um dann in der zweiten Hälfte der Reise den Süden zu erkunden. Denkt daran, mit leichtem Gepäck zu reisen, bestenfalls mit einem Rucksack und eurem Surfbrett, falls ihr euer eigenes mitbringen wollt.

Und das wird nicht unsere einzige Zugreise bleiben, denn Taiwans Bahnstrecke ist wirklich schön und eine Reise wert! Sie führt entlang von Meeresklippen mit einem Ausblick auf den Pazifik. Auf der anderen Seite der erwartet uns eine wunderbare Wald-Berglandschaft mit nebelverhangenen Tälern am Morgen, endlosen Tunneln und dichten grünen Kiefernwäldern.

Weitere Aktivitäten

Stehst du auf Outdoor? Wir wollen auf diesem Trip nämlich nicht nur das Meer, sondern auch Berge und Wälder erkunden. Festes Schuhwerk, bestenfalls ein paar Wanderschuhe, sind also essentiell. 

Auf der entspannten Seite des Trips steht ein warmes Bad in den heißen Quellen Taiwans an. Denn Taiwan hat eine der höchsten Konzentrationen an heißen Quellen der Welt. Gerade nach ein paar Tagen intensiven Surfens gibt es für ausgelaugte Muskeln nichts besseres.

Unterkunft & Verpflegung

Nach unserem Tripstart in Taipeh, geht unsere erste Reise an die Ostküste.Dort bleiben wir ungefähr eine Woche, bevor wir einen zweiten Stop an der Südküste einlegen., In beiden Orten wohnen wir in einem taiwanesischen Dorf in Meernähe, wo du dir mit einer weiteren Person ein Doppelzimmer teilst. 

Um unsere Batterien aufzuladen, sind Frühstück und Abendessen auf diesem Trip inkludiert. Der Plan ist es, auch kulinarisch voll in die ostasiatische Kultur einzutauchen und leckere Gerichte querbeet auszuprobieren! Übrigens: Laut einer Umfrage hat Taiwan das beste Essen der Welt (sagt Wikipedia!).

Klima

Der Winter ist die Zeit, in der Taiwan in voller Blüte steht. Somit ist die Insel wunderbar grün und bunt! Der Dezember ist zudem auch der trockenste Monat des Jahres und somit perfekt für Aktivitäten im Freien!

Während das Meer eine tropische Temperatur von rund 22 bis 25 °C hat, ist die Außentemperatur im Dezember etwas kühler und liegt normalerweise zwischen 13 und 18 °C.  Allerdings kann das Wetter aufgrund der Monsune unerwartet umschlagen: Am besten bereitest du dich auch auf auf Regen, Nebel und etwas wärmere oder kältere Temperaturen vor.

 

Ist dieser Trip für mich geeignet?

#TaiwanTwister ist ein Abenteuer-Surftrip für neugierige Reisende, die gerne neue Wellen, Kulturen und Ziele erkunden. Asien und Europa sind extrem unterschiedlich, nicht nur in Bezug auf Essen und Sprache, sondern auch in Bezug auf Transport, Unterkunft, Kultur und Bräuche. 

Stell dich auf eine komplett neue Erfahrung ein. Du solltest also darauf vorbereitet sein, an deine Grenzen zu gehen und dich darauf freuen, aus deiner Routine und deinem gewohnten Lebensstil auszubrechen. Wir werden ein paar Mal den Ort wechseln, viel Zeit in der Gruppe verbringen und täglich neue Dinge ausprobieren.

Auf diesem Surftrip wollen wir nicht nur surfen, sondern auch erkunden. Wir planen normalerweise eine Surf-Coaching-Session pro Tag ein, und nutzen den Rest der Zeit für andere Aktivitäten. Wenn du nur Zeit im Wasser verbringen möchtest, ist ein anderer unser Trips vielleicht eher dein Ding.

This trip requires a minimum surflevel 3-5, so intermediate surfers and up.

  • Surf Coaching Time 50% 50%
  • Aktivitäten & Reise 50% 50%
  • Gruppenzeit 75% 75%
  • Tägliche Routine 25% 25%
  • Minimum Surflevel 50% 50%

Das Team

Wer ist dabei?

Surfcoach & Organisatorin Angie

Als ich vor vielen Jahren mit dem Reisen angefangen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, mich jemals irgendwo niederzulassen. Ich erkundete die verschiedensten Länder und Surfspots – und stolperte dann über einen kleinen Felsen im Atlantischen Ozean: Fuerteventura.

Nun ist dieses kleine Inselparadies schon seit knapp 9 Jahren meine Homebase und verwöhnt mich mit täglichem Sonnenschein, Wellen und einem ziemlich entspannten Lebensstil. Welcher Ort könnte besser geeignet sein, eine kleine, von Frauen geführte Surfschule zu eröffnen und meine Liebe für den Surfsport und den Ozean zu teilen?

Trotzdem sind Surfen und Reisen immer noch ein wichtiger Teil von mir. Deshalb organisiere ich jedes Jahr verschiedene Surftrips, um neue Erfahrungen mit einer Gruppe von anderen neugierigen Surfern zu teilen! Ich würde mich freuen, wenn du mich bei #TaiwanTwister begleiten würdest!

Hast du noch Fragen?

Egal, ob du mehr Informationen über Taiwan, unser Surf-Coaching-Format oder etwas anderes zu dieser Reise benötigst: Schicke uns doch eben eine Nachricht und wir melden uns bei dir zurück!

3 + 9 =

Sichere dir jetzt deinen Platz

Sichere dir einen der vier Plätze für #TaiwanTwister! Im Moment ist Taiwan noch für Reisende geschlossen, aber wir gehen davon aus, dass die Grenzen bald geöffnet werden. Aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen kannst du deinen Surfspot derzeit nur reservieren (keine Anzahlung). Sobald Reisen nach Taiwan wieder erlaubt sind, werden die Reservierungen in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Zusätzliche Reservierungen werden auf eine Warteliste gesetzt. 

de_DEDE

A group of surfers having fun when arriving at the surfspot in Galicia

#GuadeGirlsGang

Confidence Boost Surfcamp
08/03 – 18/03/2023
Guadeloupe, Caribbean

About Us

Surfschool in Fuerteventura

Online
Surfcoaching

Surfcoaching Trips Worldwide

Blog

Contact

#TaiwanTwister

Adventure Surf Trip to Taiwan

= postponed until further notice =

Trip detailsIs it for me?

Surf and explore Taiwan

Uncrowded Longboard waves await in Taiwan

If you think about Asian surf destinations, Taiwan is probably not the first one coming to your mind. Still, just like its more popular sibling the Philippines, it is hit by monsoons and typhoons, creating fast longboard waves on its various beach- and reef breaks.
Not overrun (yet) by surfers, Taiwan is an uncrowded surf paradise in East Asia.

This adventure surf trip will take you to the East and the South of the island, home to many of Taiwan’s quality surf breaks. Instead of surfing alone, you will share waves with friendly locals, a group of 4 likeminded surfers and a ISA Level II surf coach to improve your level of surfing.

Daily Surf Coachings at different spots

Consistent waist to head-high waves breaking on different ocean floors create ideal conditions to work on your surf skills during this trip. We will design a coaching plan specifically for you and work on reaching your goals, correcting your technique in daily surf coachings during this two weeks trip.

Explore amazing asian culture & food

Our adventure surf trips are not solely focusing on surfing – we also want to dive into a foreign culture and landscape: hiking, cycling, diving, dipping into hot springs, discovering taiwanese villages and temples may all be part of the journey. So are flavourful, salty-sweet dishes like dumplings, rice noodles and scallion pancakes. Getting hungry yet?

Facts

Date: due to the unstable political situation this trip will be postoned until further notice

Meeting Point: Taipei

Spaces: 4

Price: TBA

Requirements

Surflevel: Intermediate and up

Minimum requirements:

  • confident in the line-up
  • confident in turtle roll / duckdiving
  • confident in surfing left+right

Entry requirements for Taiwan:

Taiwan`s boarders are still closed due to COVID-19 but are supposed to reopen for tourims soon. We will update entry requirements once travelling to Taiwan is possible without quarantine. 

What’s included?

N

14 nights in a twin room

N

breakfast & dinner (local foods)

N

daily surf coaching (except travelling days)

N

local surfcoach

N

surf equipment

N

all transfer from/to meeting point, and during the trip itself

N

exciting day trips to different locations to explore Taiwan

N

NOMB goodie bag

N

your surfpics / videos

Trip Details

Here’s what to expect

The Surfcoachings

This adventure surf trip includes daily surf coachings. If needed, we will take a break from surfing on days when you need to recover your body and mind, as well as use some time to travel and explore.

You’ll go surfing with Angie Ringleb, an ISA Level II instructor and certified lifeguard to guarantee you a safe and professional coaching experience. A local surfguide will join us and make sure we are at the right time at the right waves. 

For each participant, we will create an individual plan at the beginning of the trip to work on by yourself and with the help of surf coach Angie. This includes an assessment of your surfing level, defining blockades and challenges, and setting fixed goals.

Each surf coaching contains a session in the water. The time in the water is backed up by exercises, demonstrating and explainingocean knowledge, surf theory, and photo / video analysis. We make sure that we work on your skills through a variety of instruments. We paddle out as a small group but still focus our you as an individual.  

daily surfcoaching sessions (except travel days)

surf equipment

transport & safety intro to spots

surftheory sessions

photo / video analysis

The waves in Taiwan

Taiwan is located between Japan and the Philippines in the Pacific Ocean. The winter storms (North-East Monsoons) in December create powerful swells that regularly hit the East and South-East coast of this island, so our travels and surf coachings will mostly take us to the East and South coast of Taiwan.

Taiwan’s East coast offers a variety of spots, mostly river-mouths which create perfect point breaks and different beach breaks. They are known to be mellow but fast longboard waves. Of course, we will choose the ideal spot for the day, for your level, and the goals we are concentrating on.

One of the greatest advantages of Taiwan is the fact that it’s still a quite unknown surf destination, so spots are normally uncrowded and the locals are known to be very welcoming and friendly.

Water Temperature: 22 - 25 ° C

Spot Types: Beach- & Reefbreaks

Wave Size: Waist to Head High

Travel by Train

Apart from surfing, this week is all about actively exploring Taiwan. We will meet in Taipei from where we will take the train to our first base on the East coast, later continue for the second half of the trip to visit the South. Remember to travel light with a backpack and your surf board if you want to bring your own.

We are going to do other train tours, too! Taiwan’s railway line is breath taking: it travels along sea cliffs with stunning views of the Pacific Ocean. On the other side of the track, a wondrous forest mountain scenery awaits, with fog covered valleys in the mornings, endless tunnels and dense green pine forests.

Extra activities

We want to really explore on this trip: not only the ocean, but also the mountains and forests, so pack some hiking boots. 

Taiwan is famous for its hotsprings, as the island sits directly on a collision zone of two tetonic plates. That’s why Taiwan has one of the highest concentrations of thermal hot springs in the world – so let’s dip in to warm up and relax our sore surf muscles!

Food and Accomodation

We will meet in Taipei and start our adventure to the first stop on the East Coast of Taiwan. After roughly half of the trip, we will continue on to the South Coast of Taiwan. In both places, we will stay in a house in a taiwanese village close to the coast with shared twin rooms. 

To recharge our batteries, breakfast and dinner are included on this trip. We will be eating out or being cooked for, fully diving into the delicious local cuisine of Taiwan.

Climate

Winter time is when Taiwan is in full bloom. December is also the dryest month of the year, making it perfect for outdoor activities!

While the water is going to be a tropical 22 – 25 °C, the outside temperature in December is a little chilly and normally ranges from 13 – 18 °C.  However,  as every (sub-)tropical zone, weather can change unexpectedly: better come prepared for rain, fog and slightly warmer or colder temperatures.

 

Is this trip for me?

#TaiwanTwister is designed as an adventure surf trip for curious wanderers who are keen to explore new waves, cultures and destinations. This kind of trip is the most flexible and at times unpredictable, so you should be prepared to touch your limits and look forward to breaking out of your routines and regular lifestyle. We will change locations a couple of times, spend a lot of time in a group environment and try new things daily. 

Moreover, Asia is very different to Europe, not only food- or language-wise, but also concerning transportation, accommodation, culture and customs.

On our adventure surf trips we like to surf but also explore. We normally plan with one surf coaching session per day so if you are looking for surfing all day long, this trip might not be the right one for you.

This trip requires a minimum surflevel 3-5, so intermediate surfers and up.

  • Surf Coaching Time 50% 50%
  • Activities & Exploration 50% 50%
  • Social & Group Environment 75% 75%
  • Daily Routine 25% 25%
  • Minimum Surflevel 50% 50%

The Team

Who is joining?

Surf Coach & Trip Organizer Angie

Many years ago I decided to live my life outside the box. My travels brought me to a lot of different corners of this planet, and I couldn’t imagine settling down somewhere. Until I stumbled across a little rock in the Atlantic ocean: Fuerteventura.

As this little island paradise spoils us with daily sunshine, waves, and a pretty relaxed lifestyle, it was the perfect place to open up a small female-led surf school, and spread my love for the sport of surfing and the ocean.

However, surfing and exploring different places in this world is still a big part of me. Which is why I organise various surf trips every year to share new experiences with a group of other curious surfers full of wanderlust! I’d be delighted to have you joining me on #TaiwanTwister!

Any questions left?

Whether you need more information about Taiwan, our surf coaching format or anything else regarding this trip: Send us a message and we will get back to you asap!

15 + 11 =

Ready to reserve your spot?

Secure one of the four spots for #TaiwanTwister! As of now, Taiwan is still closed, however, we expect the borders to open soon. Due to the current travel restrictions at this point you can only reserve your surf spot (no deposit). Once traveling to Taiwan is allowed again, reservations will be processed in incoming order. Additional reservations will be put on a waiting list. 

en_USEN