#FuerteFuerza

Selbstbewusst im Line-Up: Surfcoaching-Retreat für Frauen
25.09. – 05.10.2021
Fuerteventura

Über Uns

Surfschule in Fuerteventura

Online
Surfcoaching

Surfreisen weltweit

Blog

Kontakt

#CornwallCalling

Surftrip nach Cornwall

7 Tage Surfurlaub vom 11. - 18. September 2021

Alle DetailsIst das was für mich?

Surfen & Erkunden

Verbessere dein Surfen und entdecke das atemberaubende Cornwall

Surfen in England? Vermutlich hast du schon davon gehört, aber noch nicht wirklich darüber nachgedacht, dorthin zu fahren. Der Westen Großbritanniens wartet mit einer riesigen Vielfalt an Wellen auf und die meisten und beständigsten Spots befinden sich an der Küste Cornwalls. In diesem 7-tägigen Surfurlaub fördern wir dein Surfen durch tägliche professionelle Surfcoachings! Mit einer Session pro Tag bleibt genug Zeit für freies Surfen und die Erkundung der wunderschönen Landschaft & malerischen Fischerdörfer Cornwalls. Du wirst an verschiedenen Stränden surfen, deine Skills verbessern, "cornische" Luft atmen, an einem wunderschönen (und ziemlich einzigartigen) Ort schlafen und herausfinden, was Cornwall ausmacht.

Ausgezeichnete Wellen für erfahrene Anfänger & Intermediates

Mit einer kilometerlangen Küstenlinie, die von westatlantischen Swells getroffen wird, gibt es mehr als 35 Beach & Reef Breaks rund um Cornwall, mit allen Arten von Wellen - feel the stoke!

Englische Sommerzeit

September ist Nebensaison, was bedeutet, dass die Surfspots nicht überfüllt sind, wenn der Herbstswell endlich ankommt! Die Wassertemperatur liegt immer noch bei angenehmen 16° - viel wärmer wird es in Großbritannien grundsätzlich nicht.

Schöne Landschaft & malerische Fischerdörfer

Als Surfurlaub hast du genug Zeit neben dem Surfen Cornwall zu erkunden. Das lohnt sich vor allem für die lange Küstenlinie, schönen Strände, beeindruckende Landschaft und gemütliche englische Dörfer.

Fakten

Datum: 11. - 18.09.2021

Treffpunkt: Bristol, UK

Teilnehmer insgesamt:

Preis: 1.260 €

Anforderungen

Level:Erfahrene Anfänger – Fortgeschrittene

Mindestanforderungen:

  • Pop-Up im Weißwasser, vielleicht sogar schon die ersten kleinen grünen Wellen
  • Verlagerung des Gewichts auf dem Brett, idealerweise schon leichtes Drehen

Das ist enthalten

N

Unterbringung in einem Zweibettzimmer

N

Frühstück & Abendessen

N

Tägliche Surfcoaching-Sessions (abhängig von den Bedingungen)

N

Transfer von & nach Bristol

Alle Details zum Trip

Das erwartet dich

Die Surf-Coachings

Die Idee unserer Surfcoaching-Reisen ist es, dein Surfen wirklich zu verbessern. Zu Beginn des Trips legen wir deine individuellen Ziele fest, auf die wir uns die Woche konzentrieren. tägliches Surfcoaching, kombiniert mit Wellen- und Surf-Theorie, sowie Foto - und Video-Analyse, bringen dein Surfen mit Hilfe verschiedenster Instrumente auf ein besseres Level.

Auch wenn wir als Gruppe von max. 6 Personen surfen – Surfcoach Angie wird jeden einzeln unterrichten.Das beinhaltet die Einschätzung deines Surfniveaus, das Festlegen von konkreten Zielen, das Erklären und Vorführen von Übungen sowie Coaching im und außerhalb des Wassers.

Tägliche Surfcoaching-Sessions (abhängig von den Bedingungen)

Surfausrüstung, falls erforderlich

Transport & Sicherheits-Einführung zu den Spots

Theorie-Einheiten

Foto- / Video-Analyse

Deine Surffotos & Videos als Erinnerung

Unterkunft & Alltag

Wir organisieren alles für dich – vom ersten Moment an.

Am ersten Tag der Reise treffen wir uns in Bristol. Von dort holen wir dich ab und bringen dich zu deiner einzigartigen Unterkunft für die Woche. Du teilst dir ein Zweibettzimmer mit einem anderen Tripteilnehmer. Wenn das nichts für dich ist, kannst du gegen einen Aufpreis auch ein Einzelzimmer buchen.

Wir starten jeden Tag mit einem leckeren Power-Frühstück und stärken uns mit einem nahhaften Abendessen, das von Köchin Jules serviert wird. Wenn wir nicht direkt nach dem Frühstück surfen, erwarten dich entweder geballtes Surfwissen in einer Surftheorie-Session, oder eine Runde Entspannung, bis es Zeit zum Surfen ist. Da wir nicht nur Cornwalls Wellen, sondern auch Land & Leute kennen lernen wollen, gehören Ausflüge zu coolen Spots zum Trip dazu. 

Transfer von & nach Bristol

Unterbringung in einem Zweibettzimmer

Köstliches Frühstück & Abendessen

Ausflüge zur Erkundung des schönen Cornwalls

NOMB Surf Goodies-Tasche und kleine Überraschungen

Ist dieser Trip für mich geeignet?

#CornwallCalling ist ein Surfurlaub Innerhalb der 7 Tage werden wir dich innerhalb der Gruppe individuell coachen – dein Surfen wird sich dabei enorm verbessern. Wir verwenden dabei direkte und indirekte Coaching-Techniken, im und außerhalb des Wassers.

Mit einer Surfsession pro Tag wirst du genügend freie Zeit haben, um dich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Aber keine Sorge: Falls die Wellen so laut rufen, dass wir sie sogar auf unserer gemütlichen Couch hören können, und unsere Muskeln keinen Einspruch einlegen, dann kann es auch zusätzliche Freesurf-Sessions geben.

Diese NOMB Surfcoaching-Reise ist geeignet für Surflevel von mindestens 2-4,also für erfahrene Anfänger und Fortgeschrittene.

Mindestanforderungen: 

  • Pop-Up im Weißwasser, vielleicht sogar schon die ersten kleinen grünen Wellen
  • Verlagerung des Gewichts auf dem Brett, idealerweise schon leichtes Drehen
  • Surfcoaching Zeit 50% 50%
  • Zeit zur freien Verfügung 50% 50%
  • Minimum Surflevel 30% 30%

Das Team

Wer ist dabei?

Angie

Angie ist Surfcoach mit ISA-Level II-Qualifikation sowie eine zertifizierte Rettungsschwimmerin und verfügt über viele Jahre Coaching-Erfahrung. Angie kann auf Englisch, Deutsch und Spanisch coachen und wird bei dieser Surf-Reise dein Headcoach sein. Angie hat mit NOMB Surf ihre Homebase auf Fuerteventura und macht sich von dort aus immer wieder auf den Weg zu den einzigartigen NOMB-Surfcoaching-Trips rund um den Globus.

Jules

Deine Köching auf diesem Trip ist Jules aus München. Sie ist zwar eigentlich Physiotherapeutin, weiß aber ganz genau, wie sie dein physischen und seelisches Wohl auch mit leckerem Essen aufrechterhält. Ihre Kochkünste bringen uns gestärkt durch die Surfsession im Herbstswell, auf die sie uns sicher auch das eine oder andere mal begleitet.

Local surfguide

Wie üblich werden wir mit einer lokalen Surfschule zusammenarbeiten, um die lokale Gemeinschaft zu unterstützen und zu respektieren. Unser Surfguide wird uns zum besten Spot des Tages bringen, zur Sicherheit im Wasser sein und Ihnen helfen, sich im Lineup richtig zu positionieren.

Aufgrund von COVID-19 können wir dir noch nicht sagen, mit welcher Schule wir zusammenarbeiten werden, aber wir werden dich auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr wissen.

Buche jetzt deinen Platz

Nehme an unserem Trip teil!

Meine Reservierung für #CornwallCalling

Benötigst du Surf-Ausrüstung?

10 + 10 =

de_DEDE

#IrishIdols

Surf Holiday
07. – 14.11.2020
Ireland

About Us

Surfschool in Fuerteventura

Online
Surfcoaching

Surfcoaching Trips Worldwide

Blog

Contact

#CornwallCalling

Surftrip to Cornwall, UK

7 day surf holiday in September 2021

Trip detailsIs it for me?

Surf & Explore

The ideal balance of improving your surfing and discovering stunning Cornwall.

Surfing in England? Well, you have probably heard about it but never really considered going there. The West of the UK awaits with a huge variety of waves and the most & most consistent spots aligning on the coastline of Cornwall. On this 7 days care-free surfholiday, we boost your surfing through daily professional surfcoachings! With one session per day, there’s enough time for free surfing and exploration of the beautiful landscape & picturesque fishing villages of Cornwall. You will be surfing different beaches, improving your surfing, breathing Cornish air, sleeping in a beautiful (and rather unique) place, and find out what Cornwall is about.

Consistent waves for experienced beginners & intermediates

With miles of coastline hit by west atlantic swells, there’s more than 35 beach & reef breaks around Cornwall, with all kind of waves to satisfy the stoke.

"Cornish Summertime"

September is off-season which means uncrowded surfspots to enjoy the arriving autumn swell! The water temperature is still at an enjoyable 16° – it doesn’t get much higher than that in the UK.

Beautiful landscape & picturesque fisher villages

As a surfholiday, this trip offers enough free time to discover the mystical landscape and miles of coastline of beautiful Cornwall.

Facts

Date: September 2021 - Exact date will follow soon

Meeting Point: Bristol, UK

Spaces: 6

Price: 1.260 €

Requirements

Level: Experienced beginner – Intermediate

Minimum requirements:

  • Pop-Up in white wash, maybe even the first small green waves
  • Shifting the weight on the board, maybe even slight turning

What’s included?

N

accomodation in twin room

N

breakfast & dinner

N

7 surfcoachings (depending on conditions)

N

transport from / to Bristol

Trip Details

Here’s what to expect

The Surfcoachings

The idea of our surfcoaching trips is to really improve your surfing. At the beginning of the trip, we set your individual goals which we will focus on for the week. One daily surfcoaching, backed up with ocean knowledge, surf theory and video analysis will make sure that we work on your skills through a variety of instruments to get the best out of it.

Even though we surf as a group of max. 6, surfcoach Angie will teach each of you individually. This includes assesssment of your surfing level, setting fixed goals, explaining drills and exercises, coaching in and outside of the water, demonstrating and explaining.

daily surfcoaching sessions (depending on conditions)

surf equipment if needed

transport & safety intro to spots

surftheory sessions

photo / video analysis

your surfpics & videos to take away

Accomodation & Day to Day

From the moment the trip starts, we organise everything for you.

On the first day of the trip, we will meet in Bristol. From there, we will pick you up and bring you to your home for the week. In the cornish accomondation, you’ll stay in shared twin rooms. If this is not for you, you can also book a single room for an additional fee.

We will start every day with a nutritious power breakfast and finish it with a re-energizing dinner served by our cook Jules. If we don’t surf straight after breakfast, we either learn something in a surftheory session, go exploring or relax until it’s time to surf. As we also want to get to know the cornish way of life, discovering the country and surroundings will be a part of this trip. 

transportation from & to Bristol

accomondation in a twin room

delicious breakfast & dinner

discovering the beauty of Cornwall

NOMB Surf goodies bag and little surprises

Does this trip suit me?

#CornwallCalling will be run as a Surf-Holiday trip. In a 7 day timeframe, we will coach you individually within a group, so expect your surfing to improve immensely. We use direct & indirect coaching techniques, in and outside of the water.

With one surfsession per day, you will have enough free time to relax and recharge your batteries. However, if the waves are epic, and our muscles allow, we might go for a sneaky freesurf on some of the days if you’re up for it!

This NOMB Surfcoaching trip is open to surflevel 2-4, so experienced beginners and up.

Mimimum requirements: 

  • Pop-Up in white wash, maybe even the first small green waves
  • Shifting the weight on the board, maybe even slight turning
  • Surfcoaching Time 50% 50%
  • Free Time 50% 50%
  • Minimum Surflevel 30% 30%

The Team

Who is joining?

Angie

Your Surfcoach Angie is an ISA level II qualified surfcoach, a qualified lifesaver and has lots of years of coaching experience. Angie can coach in English, German and Spanish. Angie and NOMB Surf have their homebase on Fuerteventura but she loves setting off to run the NOMB Surfcoaching trips around the globe.

Jules

Your Chef on this trip is Jules from Munich. She’s actually a physiotherapist, but is shifting her talents of keeping up the physical well-being to preparing delicous dishes for you. She’ll help the whole crew stay strong for long sessions and fun days and hopefully join in on some of our surfs to share some epic waves.

Local surfguide

As usual we will work with a local surfschool to support and respect the local community. Our surfguide will take us to the best spot for the day, be in the water for safety and help you position yourself correctly in the lineup.

Due to COVID-19, we can’t let you know yet which school we will work with, but will update when we know more.

Make a reservation

Join us on our trip!

My reservation for #CornwallCalling

Do you need any equipment?

3 + 15 =