A group of surfers having fun when arriving at the surfspot in Galicia

#GuadeGirlsGang

Confidence Boost Surfcamp
08/03 – 18/03/2023
Guadeloupe, Karibik

Über Uns

Surfschule in Fuerteventura

Online
Surfcoaching

Surfreisen weltweit

Blog

Kontakt

Unsere Surf Coaching Woche

Entfalte Stück für Stück Dein volles Potential in einer Woche

Die Surf Coaching Woche ist ein intensives und kompates Coachingformat für erfahrene Surfer, deren Surfskills festgefahren sind.

Tägliche Coaching Programme bauen auf einander auf und fokusieren sich auf Manövern, Bewegungsabläufe und Fitness.Durch Wiederholungen gehen wir falsch abgespeicherte Bewegungssequenzen ganz geziehlt an und helfen deinem Körper, die richtigen Sequenzen abzuspeichern (z.B. Turns und Pop-Up).

Gleichzeitig wird die die Surf Coaching Woche helfen, deine Motivation zu steigern, neue Motivation aufzubauen und eventuelle Stagnation deines Surflevels zu überwinden. Du wirst selbstbewusster und mit mehr Selbstvertrauen neue Spots und grössere Wellen surfen können. to surf new spots or bigger waves.

Der theoretische Teil wird dir helfen, an deiner Positionierung im Wasser zu feilen sowie deine Wellen Auswahl zu verbessern, ganz einfach dadurch, dass du sich dein Verständniss vom Meer deutlich verbessern wird.

Setze dir Ziele. Stell dich der Herausforderung. Verbessere dein Surfen.

Innerhalb von 7 Tagen arbeiten wir an deinen Surfskills mit den folgenden Coaching Methoden:

6 individuelle Surf Coachings

Mehrfache Video Analysen

Theorie Sessions über mentale Vorbereitung, Meereskunde und gesundem Lifestyle

Surfskate / Balanceboard Sessions

Fitness Session mit deinem eigenen Personal Trainer

Video / Foto Material von deiner Woche

Anforderungen

Was braucht es für die Surf Coaching Woche

Fortgeschrittenes Surf Level

Wir empfehlen diese Surf Coaching Woche für Surfer, die schon Surferfahrung haben und mindestens ein intermediate Surflevel erreicht haben.Wenn du schon Surferfahrung mitbringst, kannst du erwarten, deine Surfskills innerhalb einer Woche deutlich zu verbessern. Wir arbeiten geziehlt an: Surf Maneuverns, erhöhen deinen Wavecount und korrigieren falsch antrainierte Bewegungsabläufe.

Als (erfahrener) Anfängerbrauchst du hauptsächlich Wiederholungen um deinen Take-Off und deine Positionierung zu verbessern. Ein oder zwei individuelle Coachings zeigen dir den richtigen Weg, danach kannst du für dich selber üben und die richtigen Bewegungsabläufe in deinem Gehirn abspeichern. Darauf aufbauende Coachings bringen dich dann zum nächsten Level.

Gutes Fitness Level und Ausdauer

Ein gewisses Fitness- & Ausdauerlevel garantiert dir, dass du wirklich von dieser Woche profitieren kannst. Du wirst belohnt mit mehr Wasserzeit und einem höheren Wavecount , daraus resultieren schnellere Erfolge. Es ist ausserdem bewiesen, dass ein gut trainierter Körper schneller neue Bewegungsabläufe umsetzt. 

Falls Du mit den täglichen Surfcoachings nicht mithalten kannst, hast Du vielleicht das Gefühl mit deinem Surfen nicht weiterzukommen  - oder nicht so weit wie du erwartet hast. Wir wollen, dass du in dieser Woche erfolgreich bist und empfehlen dir daher, für einen maximalen Lerneffekt, vor der Surf Coaching Woche zu trainieren.

Motivation & positive Einstellung

Natürlich sind wir für dich da, um dich zu unterstützen und zu motivieren - und um dir in den Hintern zu treten, falls dies an einem schlechten Tag gebraucht wird. Aber deine eigene Einstellung ist genauso wichtig wie deine körperliche Verfassung. Der Wille, dein Surfen verbessern zu wollen und hart dafür zu arbeiten, wird dich und dein Surfen nach vorne bringen. Wir helfen dir mit deiner Motivation und bringen auch diese auf´s nächste Level.

Erwartungen an die Wellen

Wir können das Meer nicht kontrollieren. Wellen kommen so, wie sie sind - und wir schätzen jede einzelne Surfsession. Manchmal gibt es windige Tage, kleine Tage, grosse Tage. Wenn es surfbar ist, dann gehen wir raus - und arbeiten Zielen, die in den jeweiligen Bedingungen realistisch erreichbar sind. Die gute Nachrichten sind: unterschiedliche Bedingungen machen dich zu einem besseren Surfer, da du lernen wirst, unterschiedliche Wellen zu surfen und dich anzupassen. Auch wenn das manchmal Durchbeissen heisst.

Falls du eine Woche mit glassy Bedingungen und Wellen in deiner Komfortzonenhöhe erwartest, fahr deine Erwartungen runter. 

 

Über deinen Surf Coach

Mein Name ist Angie Ringleb. Ich coache nun schon seit über 10 Jahren. Während dieser Jahre habe ich Surfer mit vielen unterschiedlichen Surflevels, Aufnahme- und Umsetzungsfähigkeiten und persönlichen Herausforderungen unterrichtet. Ich bin davon überzeugt, dass One-to-One Coachings der beste Weg sind, um effektiv beim Surfen weiterzukommen.

Mit all diesen im Hinterkopf, habe ich ein professionelles Coaching Programm entwickelt, welches auf individuellen Zielen, Defiziten und Leistungsfähigkeiten basiert. Alle dies wir in einer intensiven Coaching Woche zusammengebracht und zielt darauf ab, deine Performance deutlich zu verbessern. 

Meine Erfahrung

  • ISA Level II Surf Coach
  • Zertifizierter Wettkampfrichterin
  • Ausgebildete Rettungsschwimmerin
  • ± 10 Jahre Surf Coaching Erfahrung
  • Fliessend in Deutsch, Englisch und Spanisch

Testimonial

Die Surf Coaching Woche hat meine Surfskills mega verbessert und ich kann sie bestens empfehlen für alle, die ihr Surflevel verbessern wollen. Ich habe so viel gelernt in der Woche - nicht nur surftechnisch gesehen, sondern auch mental. Ich traue mir nun zu, mich selbstbewusst im Line-Up zu positioniereun und paddel die Wellen viel sicherer an.

Die Coachings mit Angie sind extremst professionell, und ihr Wissen ist bereichernd für Surfen, aber auch für herausfordernde Alltagssituationen. Trotzdem gibt es immer was zu Lachen, fröhliches Singen und motivierende ´EPIC´ Rufe während der Sessions - kurz gesagt #SurfcoachingAtItsBest!

Kim

Intermediate Level, März 2021

de_DEDE

Surf Holiday in Lanzarote from 11 - 18th September 2021

#LanzaroteLove

Warm Water Surf Holiday
11. – 18.09.2021
Lanzarote

About Us

Surfschool in Fuerteventura

Online
Surfcoaching

Surfcoaching Trips Worldwide

Blog

Contact

Our Surf Coaching Week

Unlock your full potential step by step in one week.

The Surf Coaching Week is an intense and compact format of surf coaching for experienced surfers who feel stuck with their surfing.

Daily coaching programms build on one another to go into depth with maneuvers, routines and fitness. Through repetition, we tackle any incorrectly accustomed movement sequences and help your body through muscle memory to internalize movements (maneuvers, turns, pop-up).

At the same time, the Surf Coaching Week can help you increase and gain new motivation by overcoming stagnation in your surf level, as well as gain more confidence to surf new spots or bigger waves.

The theoretical part will help you with your positioning and wave selection by creating a better understanding of the ocean.

Set Your Goals. Take A Challenge. Improve Your Surfing.

In 7 days, we’ll work on your surf skills using the following coaching tools:

6 Surf Coachings

Various Video Analyses

Theory on Mind Preparation, Ocean Awareness and Health

Surfskate / Balanceboard Sessions

Fitness Session with your Personal Trainer

Video / photo footage of your week

Requirements

What it takes for the Surf Coaching Week.

Intermediate Surf Level

We recommend the surf coaching week for surfers who have been surfing for some time and have reached at least an intermediate surf level.  Being experienced ensures that you can expect to significantly improve your surfing in one week, by working on specific details: maneuvers, improved wave count and correction of incorrectly trained movements.

As (experienced) beginner, it’s mostly repetitions that you need to improve your take-off and positioning. One or two coachings will show you the way, then you can continue on your own to create muscle memory for your movements. Follow up coachings then take you to the next level.

Advanced Fitness Level and Endurance

A certain level of physical health & stamina guarantees that you can really benefit from this week. You will be rewarded with more water time and a better wave count, hence a better success. Furthermore, it is proven that a well-trained body adapts faster to new movements. 

If you can’t hold up with the daily coachings, you might end up with the feeling of not getting anywhere with your surfing  – or not as far as you expected. We want you to succeed during this week and thus, for maximum effect, recommend training before joining the Surf Coaching Week.

Motivation & Good Attitude

Of course, we are there to support and  motivate you – and kick your ass when needed on a bad day. But your own mindset is as important as your physical health. The will to improve your surfing and work on it focused, for one entire week, will bring you forward in your surfing. We work on your motivation and pump it even more.

Wave Expectations

We don’t control nature or the ocean. Waves come as they are – and we appreciate what we get in every session. There might be windy days, small days, big days. If it’s surfable, we will go – and work on goals fitting those conditions. The good news is: Different conditions make you a better surfer as you will learn how to surf various waves. But you will have to bite through.

If you hope for a week full of glassy conditions and comfortable wave heights, lower your expectations. 

 

About your Surf Coach

My name is Angie Ringleb. I’ve been coaching for more than 10 years now. During this time, I taught plenty of surfers with various levels of skills, different ways of learning and unique struggles. I believe that one-on-one coaching is key to improve surfing in an effective way.

Keeping this in mind, I designed a professional coaching program, focusing on individual goals, shortcomings and performance abilities. Bundled in an intensive surf week, the program aims on maximizing their performance enhancement. 

My Experience

  • ISA Level II Surf Coach
  • Certified Surf Judge
  • Qualified Life Guard
  • ± 10 years of surf coaching experience
  • Fluent in English, German and Spanish

Testimonial

The surf coaching week was a real boost for my surfing skills and I can highly recommend it to anyone who wants to improve their surfing level. I learned so much this week – not only in terms of technique, but also mentally. I now dare to position myself in the line up and paddle on waves with much more confidence.

The coaching with Angie is extremely professional, and her knowledge is enriching both for surfing, but also for challenging everyday situations. Nevertheless, there is never a lack of good laughs, cheerful singing and motivating “EPIC” shouts during the sessions – in short #SurfcoachingAtItsBest!

Kim

Intermediate Level, March 2021

en_USEN